• Suellau Logo ohne E

Aus Tradition, gute Qualität zu einem guten Preis

Der eigentliche Hofbetrieb liegt im Ortskern von Salem. „Dort hatten wir schon früher in der Milchkammer einen Hofladen.“ Doch der wurde bald zu klein. „Außerdem entschieden mein Mann Jürgen und ich uns für die Direktvermarktung unserer Produkte.“

Im Frühjahr 1993 pflanzten sie den ersten halben Hektar Spargel, verkauften zwei Jahre später ihre Milchkühe. „Damit die Weiden weiter bewirtschaftet werden konnten, entschieden wir uns für die Robust-Rinderhaltung von Galloways“, sagt Manuela Kaiser. Mittlerweile umfasst die Herde rund 200 Tiere. Vor zehn Jahren siedelten sie mit ihrem Betrieb auf das heutige Gelände des Cafés und des Hofladens an der Seestraße 58 in Salem um. „Wir möchten den Kunden gute Qualität zu einem guten Preis bieten, und das aus einem familiär und persönlich geführten Betrieb“, erläutert Manuela Kaiser ihr Ziel. Der Spargelanbau wuchs im Laufe der Zeit stetig. Zurzeit bewirtschaften sie 45 Hektar, bauen weißen und grünen Spargel an. Täglich wird er frisch gestochen und auf Wunsch auch geschält. Während der Saison unterhält die Familie Kaiser 50 Verkaufsstände mit Schälmaschinen, etwa 120 Verkäufer und 80 Erntehelfer arbeiten für sie.

Sandige Böden und schonender Anbau geben ihrem Edelgemüse den besonders feinen und exzellenten Geschmack. Im hofeigenen Café und Laden bietet die Familie Kaiser unter anderem zur Saison leckere Spargelgerichte sowie Galloway-Fleisch, Kartoffeln, köstliche selbst gebackene Torten und Brote, hausgemachte Marmelade sowie frisches Geflügel an. „Der Zuspruch unserer Kunden bestätigt unsere Firmenphilosophie und spornt uns an“, sagt Manuela Kaiser. „Mein Mann und ich freuen uns sehr darüber, dass unsere Kinder Laura und Hendrik unseren Hof einmal weiterführen wollen.“ Hendrik hat dafür im Sommer 2012 eine landwirtschaftliche Ausbildung begonnen. Somit sind die ersten Weichen für einen Generationenwechsel gestellt.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.kaiserhof-salem.de

alle Lieferanten ansehen

Märkte

Angebote

Karriere

Regionalhelden

Copyright © EDEKA Süllau | Impressum | Datenschutzerklärung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen