„Es macht uns glücklich, wenn die Kunden zufrieden sind“

Der Geflügelhof Burmester beliefert uns mit frischen Eiern

Die Nähe zum Kunden liegt ihm am Herzen: Jan Burmester vom Geflügelhof Burmester in Schulendorf setzt auf Regionalität.

„Wir haben kurze Wege zu unseren Kunden“, sagt er. Gemeinsam mit seinen Eltern, seinem Bruder und seiner Lebensgefährtin führt er den Geflügelhof Burmester und beliefert unsere vier Märkte mit Eiern. „Wir arbeiten Hand in Hand in dritter Genera­tion. Mein Vater hat EDEKA Süllau schon beliefert, als ich noch ganz klein war“, sagt Jan Burmester. „Günter Süllau war einer unserer ersten Kunden.“ Besonderen Wert legt die Familie Burmester auf die hohe Qualität der Eier und eine artgerechte Haltung ihrer Legehühner. „Die Eier von unserem Hof sind alle konstant frisch. Sie stammen aus Freiland- und Bodenhaltung.“ Mehrmals am Tag fahre er zu seinen Kunden, erläutert Jan Burmester. Er befüllt die Regale, prüft, ob die Eier in Ordnung sind. „Dabei komme ich häufig mit Kunden ins Gespräch.“ Er versichert: „Unsere Eier sind ein sicheres Lebensmittel, und wir bieten ein Top-Preis-Leistungs-Verhältnis.“ Für ihn sei es selbstverständlich gewesen, beruflich in die Fußstapfen seines Vaters und Großvaters zu treten, sagt Jan Burmester. „Ich habe schon immer auf unserem Hof mitgearbeitet. Meine Großeltern und Eltern konnten mir die Freude an dieser Arbeit vermitteln. Sie erfüllt mich.“ Insgesamt 52 Wochen im Jahr ist die Familie Burmester im Einsatz. Eine kräftezehrende Aufgabe. Aber Jan Burmester sagt: „Von unseren Kunden bekomme ich wieder jede Menge Kraft zurück. Das ist toll. Es macht uns glücklich, wenn unsere Kunden zufrieden sind.“